Saatchi & Saatchi Zürich
M_KS_Jumbo_Symbolik_04_1920x1450.jpg

Jumbo – Neuer Markenauftritt 2014

Auf der Suche nach einem neuen Markenauftritt lud JUMBO vier Agenturen zum Pitch. Hierbei hat sich Alpha245 gegen die namhafte Konkurrenz durchgesetzt und wurden mit der Aufgabe betraut, die Kommunikation sowie das CI von Grund auf zu erneuern.
In Anlehung an das bekannte JUMBO Rüsseltier haben wir die Farbe Blau besetzt. In der Kommunikation entwickelten wir neben klassischen Werbemitteln wie Aktionsprospekte, Themenbeilagen, Mailings und POS auch die digitale Kanäle und Mitarbeiterinfo per QR-Code.
Alle Massnahmen werden von dem neuen Claim «Packen wir's an» untermauert, der die neue Dynamik zum Ausdruck bringt und diese sowohl nach Aussen, als auch nach Innen trägt.

M_KS_Jumbo_Symbolik_01_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_02_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_03_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_04_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_05_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_06_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_07_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_08_1920x1450.jpg
M_KS_Jumbo_Symbolik_09_1920x1450.jpg